Online-Angebote


Online Yoga Kurse ergänzen unser Präsenzangebot.

Das bedeutet, dass ich vor meinem Laptop Yoga gut sichtbar für meine Zoom-Teilnehmer anleite, während wenige Teilnehmer im gleichen Studio präsent am Unterricht teilnehmen.

Inzwischen wurde Zoom gut angenommen, da es einige Vorteile gegenüber Präsenz-Yoga hat:

  • Keine langen An- und Abreisen
  • Einzelne Teilnehmer haben die Möglichkeit, den Unterricht bei terminlichen Überschneidungen zu unterbrechen
  • Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, sich während des Unterrichts mit Rückfragen an mich zu wenden
  • Ich habe die Möglichkeit, das Konzept jeder Yogastunde an die Bedürfnisse meiner TN anzupassen
  • Die Kurstage, an denen teilgenommen werden kann, sind frei wählbar aufgrund der bei Zoom-Teilnahme unbegrenzten Raumkapazität.

Viele meiner Teilnehmer haben sich auch deshalb für den Unterricht per Zoom entschieden, weil sie den Kurstag aufgrund der erhöhten Raumkapazität bei Zoom praktisch frei wählen können.

Neuen Teilnehmer, die noch wenig oder gar keine Erfahrung mit Yoga gemacht haben, empfehle ich Präsenz-Yoga an mindestens 3-4 Kurstagen, da sich komplexe Haltungen, Bewegungsabläufe, Pranayama und Meditation besser vor Ort erklären lassen und ich Hilfestellung anbieten kann.

Grundsätzlich ermögliche ich allen am Yoga interessierten Menschen, an 1 bis 2 Kursstunden kostenlos am Unterricht teilzunehmen, um eine direkte Erfahrung mit meinem Yoga-Stil machen zu können.

Weitere Online-Kurse mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentfaltung und Vermittlung von Inhalten rund um das Thema Achtsamkeit sind in Planung.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Verhaltensregeln dürfen Yoga-Kurse nur mit einer eingeschränkten Zahl an Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Präsenzunterricht durchgeführt werden. Damit alle meine Yoga-Teilnehmer/-innen in der gewohnten Weise Yoga praktizieren können, wurde das Online Angebot noch weiter ausgebaut. Ich biete seit Beginn der Pandemie jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin an, flexibel zwischen Präsenz-Yoga und Yoga per Zoom, unter Beachtung der erlaubten Präsenzkapazitäten, frei zu wählen. So kann jederzeit auf die aktuelle Situation reagiert werden.

Die Teilnahmebedingungen sowie Kosten entsprechen dem normalen Yoga Kursangebot.